Altschützengesellschaft Pullach
- gegründet 1908 -
 

Rückblick - Aktuell 2006 

zurück zur vorherigen Seite 

18. Weinfest bei den Altschützen in Pullach
Zum 18. Mal luden die Altschützen zu ihrem Weinfest ins Pullacher Vereinsheim ein. 
Die
Bedienungen hatten alle Hände voll zu tun, um die Gäste mit Wein und Brotzeiten zu versorgen,
da das Vereinsheim bis auf den letzten Platz
besetzt war.
Die drei bereits in Pullach bekannten "Kleinsöller Spitzbuam“ aus Tirol waren auch diesmal wieder mit von der Partie und sorgten für gute Unterhaltung. Vorstand Martin Kindermann freute sich sehr darüber, zahlreiche Mitglieder der befreundeten Schützenvereine sowie der Pullacher Ortsvereine begrüßen zu dürfen. Auch erster Bürgermeister Peter Kloo ließ sich das Weinfest nicht entgehen und sorgte mit einer musikalischen Einlage sogar selbst für beste Stimmung.
Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert und man war sich einig:
Auch das Weinfest 2006 war ein voller Erfolg.

Preisverteilung der 30. Stadtmeisterschaft der Schützen
Ausrichter der 30. Stadtmeisterschaft für Luftdruckwaffen waren in diesem Jahr die Pullacher Altschützen. Vom 04. bis 07. Oktober kämpften 65 Teilnehmer in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Kombination um die jeweiligen Titel.
Am Samstag, 14.10.2006 begrüßte Vorstand Martin Kindermann die Teilnehmer zur Siegerehrung. 
Er bedankte sich bei allen Helfern, Spendern sowie den teilnehmenden Schützen für den reibungslosen Ablauf und kürte dann die neuen Stadtmeister: Die Disziplin Luftgewehr gewann Erwin Heimbuchner (ASG Pullach) mit hervorragenden 384 Ringen. Stadtmeister mit der Luftpistole wurde mit 357 Ringen Werner Gmeiner von der Schützengesellschaft Bavaria und Wendelstein Kolbermoor. Die Kombination konnte wiederum Erwin Heimbuchner mit 723 Ringen für sich entscheiden.

 

Den Luftgewehr-Mannschaftspokal holten sich die Pullacher Altschützen. Die Schützengesellschaft Bavaria und Wendelstein Kolbermoor gewannen den Luftpistolen-Mannschaftspokal zum dritten Mal, so dass dieser in deren endgültigen Besitz übergeht. Als Besonderheit für die 30. Stadtmeisterschaft und zur Vertiefung und Festung der Verbundenheit unter den Kolbermoorer Schützenvereinen hat Bavaria und Wendelstein Kolbermoor eine Ehrenscheibe gestiftet. Diese gewann Herbert Brenner jun. von den Altschützen Lohholz.
Alle weiteren Klassensieger und Einzelergebnisse sind auch unter „Sport“ als PDF-Datei zu finden.

Stadtmeisterschaft bei den Schützen in Pullach

Eingeladen sind auch alle Kolbermoorer Bürger und Mitglieder der Kolbermoorer Vereine
Die Pullacher Altschützen richten vom 04.10.2006 bis zum 07.10.2006 die Stadtmeisterschaft
für Luftdruckwaffen aus. Geschossen wird mit dem Luftgewehr bzw. der Luftpistole in Pullach im Vereinsheim/Feuerwehrhaus.
Eingeladen sind neben den Kolbermoorer Schützenvereinen (Altschützen Lohholz, Bavaria und Wendelstein Kolbermoor, Mangfallschützen Kolbermoor, Altschützen Pullach) auch alle Kolbermoorer Bürger sowie die Mitglieder der Kolbermoorer Vereine. Egal ob Feuerwehrler, Trachtler, Fußballer, oder von einem anderen Kolbermoorer Verein können die Mitglieder am Samstag, 07.10.2006 von 10.00 bis 15.00 Uhr um den Titel des Stadtmeisters in der Gästeklasse kämpfen. Um in der Gästeklasse starten zu können ist jedoch ein Mindestalter von 12 Jahren erforderlich.
Die genaue Ausschreibung findet man unter „Sport“.
Die Preisverteilung findet am 14.10.2006 um 15.00 Uhr im Vereinsheim/Feuerwehrhaus in Pullach statt. Den Siegern winken attraktive Pokale und Urkunden.
Die Pullacher Schützen würden sich über viele Teilnehmer sehr freuen.


 

Altschützen Pullach starten in die neue Saison

Mit dem traditionellen Anfangsschießen starteten die Pullacher Schützen in die neue Saison 2006/2007. Aufgeteilt in Jugend- und Schützenklasse gingen insgesamt 17 Teilnehmer an den Start. In der Jugendklasse siegte bei der Meisterserie Andreas Vohla, auf der Serie Fest belegte Leo Talkenberg den ersten Platz. In der Schützenklasse konnte die Meisterserie Stefan Kindermann für sich entscheiden, die Festserie gewann Ehrenvorstand Josef Kindermann. Die Ehrenscheibe gewann Monika Stigloher (Bild mit Vorstand Martin Kindermann)

Alle weiteren Ergebnisse können unter „Sport“ nachgelesen werden. Mit den besten Wünschen für eine erfolgreiche neue Saison bedankte sich Vorstand Martin Kindermann bei allen Teilnehmern.



Pullacher Altschützen beenden Wettkampfsaison


Mit der Preisverteilung zum Endschießen, zur Vereinsmeisterschaft und zur Jahreswertung beenden die Pullacher Schützen die Wettkampfsaison 2005/2006. 
Vorstand Martin Kindermann
begrüßte die Teilnehmer zur Preisverteilung und bedankte sich bei allen Schützen und Helfern. Die Jahreswertung konnte in der Jugendklasse Leo Talkenberg vor Andreas Vohla und Julien Fick für sich entscheiden. Gewinner der Schützenklasse war Stefan Kindermann vor Sissi Flemmer und Annette Oberholzner.

Der Otto-Geipl-Pokal ging in diesem Jahr an Max Kindermann, den Wanderpokal darf Sissi Flemmer für ein Jahr mit nach Hause nehmen. Andreas Vohla (Bild) gewann den Jugend-Wanderpokal.
Vereinsmeister Luftgewehr, Luftpistole und Kombination wurde Erwin Heimbuchner. Erstmals in der
Vereinsgeschichte konnte ein Schütze alle drei Disziplinen gewinnen. Beim Endschießen belegten Erwin Heimbichner, Sissi Flemmer und Markus Heimbuchner die ersten drei Plätze bei der Serie Meister. Die Punktserie gewann Max Kindermann vor Renate Kindermann und Monika Stigloher. Schöne Fleischpreise gewannen auf der Fest-Serie Leo Talkenberg, Renate Kindermann und Sissi Flemmer. Die Ehrenscheibe gewann Monika Stigloher. Das beste Blattl auf den Franz-Garhammer-Zinnteller schoss Hans Schürf.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Präsentation des neuen Internet-Auftrittes. Wolfgang Zagst erstellte eine Homepage, die ab sofort für jedermann unter www.altschuetzen-pullach.de erreichbar ist.
Mit dem Hinweis auf den Schützenausflug an den Königssee am 11.06.06, der Bitte um zahlreiche
Teilnahme – Anmeldungen bis 01.06.06 an Gabi Pfleghard, Fon.: 0 80 61 - 34 34 80 –  und der Information,
dass noch bis zum Freitag, 23.06.06 jeweils ab 18.00 Uhr Trainingsschießen stattfinden, 
beendete Vorstand
Kindermann die Veranstaltung.


Tagesausflug an den Königssee

Termin: 11. Juni 2006
Abfahrt: 9.00 Uhr am Vereinsheim in Pullach
Programm: ca. 10.30 Uhr Ankunft am Parkplatz Königssee
Kurzer Fußmarsch zum Anlegeplatz der Elektroboote
ca. 10.45 Uhr Abfahrt mit dem Schiff Richtung St. Bartholomä
ca. 11.20 Uhr Ankunft in St. Bartholomä
bis 12.30 Uhr Besichtigung der Wallfahrtkirche u. Spaziergang
12.30 Uhr Mittagessen im Gasthof St. Bartholomä
anschl. Freie Zeit für Spaziergang, Kaffeetrinken usw.
14.40 Uhr Abfahrt mit dem Schiff Richtung Königssee
Ankunft am Bus ca. 15.30 Uhr - anschließend Heimfahrt
Rückkehr: gegen 17.00 Uhr am Vereinsheim in Pullach
Fahrpreis: 25 Euro für Erwachsene
Kinder bis 14 Jahre: frei
Anmeldung bei: Gabi Pfleghard, Tel: 08061-343580
Eine Anmeldung ist verbindlich, der Fahrpreis wird vom Konto abgebucht.

Der Ausflug ist Kinder- und Seniorengeeignet. Die Vorstandschaft würde sich deshalb über eine
rege Teilnahme am familienfreundlich gestalteten Ausflug freuen.
Martin Kindermann                         Gabi Pfleghard
1. Vorstand                                       Kassier
 

Jahreshauptversammlung 2006 mit Neuwahlen

 

 

 

 


Ergebnis der Neuwahlen vom 16. Februar 2006

Bei der Generalversammlung mit Neuwahlen am 16.02.06 stellten sich der bisherige Vorstand Georg Killer und der bisherige Kassier Sigi Ebert nach langjähriger Tätigkeit im Ausschuss leider nicht mehr zur Wahl.
Die 36 Anwesenden Mitglieder wählten folgende Vorstand-schaft einstimmig:

1. Vorstand: Martin Kindermann
2. Vorstand: Markus Heimbuchner
Kassier: Gabi Pfleghard
Protokollführer: Monika Stigloher
Sportleiter: Erwin Heimbuchner
Standschreiber:  Stefan Kindermann
Beisitzer:
.
Barbara Hilz
Klaus Neumann
Revisoren:
.
Josef Hofmann
Karl Flemmer

Die neue Vorstandschaft bedankt sich bei allen Mitgliedern für das ausgesprochene Vertrauen. Unser besonderer Dank für die geleisteten Dienste um den Verein gilt aber Georg Killer und Sigi Ebert.

zurück zur vorherigen Seite