Aktuell 2011 Aktuell 2012 Aktuell 2013

+++ Aktuell +++ Aktuell +++ Aktuell +++ 2014

Gedenken zum Volkstrauertag 16.11.2014

In Willing zogen anlässlich des Volkstrauertags nach dem Gottesdienst die Vereine aus der
Pfarrei mit ihren Fahnenabordnungen zum Kriegerdenkmal.
Bei der vom Krieger- und Reservistenverein gestalteten Feier betete Pater Banda für die
Opfer der Kriege und Vertreibungen. Am Denkmal gedachte Zweiter Bürgermeister Otto Steffl
im Namen der Stadt der vielen Opfer der Kriege und Vertreibungen.
Die Feier wurde von der Willinger Musi eindrucksvoll mitgestaltet.

Schmankerl und edle Tropfen

Pullach - Die Altschützen Pullach veranstalteten im Feuerwehrhaus wieder ihr traditionelles Weinfest. Für Unterhaltung sorgte das Mangfall-Trio. Angeboten wurde wieder eine breite Palette an Weinen, unter denen die Gäste auswählen konnten. Vor dem Genuss der edlen Tropfen, aber natürlich auch zwischendurch, konnte man sich mit herzhaften Brotzeitschmankerln stärken, die schön angerichtet auf die Teller kamen. Aber auch süße Gelüste konnten mit den vielen leckeren Kuchen und Torten gestillt werden.
Die Schützen hatten bestens vorgesorgt, damit man ohne Durst und Hunger recht lange das Tanzbein schwingen konnte. Zu späterer Stunde wurden durch die "Glücksfeen" Antonia, Franziska und Stefanie noch einige Flaschen der Weine unter den Gästen verlost.
Vorstand Seiffert freute sich über die zahlreichen gut gelaunten Gäste, die bei Wein, Musik und Tanz einen fröhlichen Abend in Pullach genossen. Wie in den Jahren zuvor war es wieder ein schönes Fest mit ausgelassener Stimmung.