+++ Sport +++ Sport  +++ Sport +++

Schießergebnisse

Markus Heimbuchner belegte den 3. Platz
als Schützenkönig des Gaues Rosenheim

In diesem Jahr waren alle Vereine des Rosenheimer Schützengaus, zu dem auch die Altschützen Pullach gehören, zum traditionellen Gauschützenball in die Festhalle nach Hohenaschau eingeladen. In diesem Rahmen werden nicht nur die Schützenköniginnen und Könige der einzelnen Vereine vorgestellt, sondern es werden auch einige Ehrungen und Preise vergeben. Als es an der Zeit war den neuen Gaukönig zu benennen wurde Vereinsmitglied Markus Heimbuchner von Gauschützenmeister Albin Wied auf die Bühne gebeten. Markus Heimbuchner schoss sich mit einem 31,7 Teiler auf Platz drei und ihm wurde als Erinnerung ein Gedenkteller überreicht. Den zweiten Platz belegte, mit einem 28,3 Teiler, Siegfried Daxeder von Immergrün Straßkirchen. Die Ehre die Gaukette auszuführen wurde Florian Schnitzenbaumer aus Beyharting zuteil, er sicherte sich den ersten Rang mit einem 7,3 Teiler. Nach der Siegerehrung stieß der 3. Gauschützenkönig Markus Heimbuchner stolz auf seine Platzierung mit einem Gläschen Sekt an.

Die Vorstandschaft der Altschützen Pullach möchte auch im Namen aller Mitglieder, ihrem zweiten Vorstand Markus Heimbuchner noch mal herzlich gratulieren!

Ehrenscheibe für Hans Schürf

Um wieder richtig in die neue Saison zu starten, wurde beim Anfangsschießen der Altschützengesellschaft Pullach eine Ehrenscheibe und die besten Platzierungen in der Jungend- und Schützenklasse ausgeschossen.
In der Jugendklasse Kategorie Meister hatte Michael Häfner mit 46 Ringen die Nase vorn, gefolgt von Marco Meier und Andreas Vohla.
Gewinner der Schützenklasse war Stefan Kindermann mit 48 Ringen, Platz zwei belegte Josef Hofmann und der dritte Platz ging an Monika Stigloher.
Den besten Teiler bei der Jugend schoss Leo Talkenberg, und sicherte sich vor
Michael Häfner und Marco Meier den ersten Platz.
Bei den Erwachsenen schoss sich Max Kindermann mit seinem Teiler an die Spitze.
Eine knappe Entscheidung gab es bei der Ehrenscheibe, mit nur einem etwas besseren Blattl konnte Hans Schürf, Martin Kindermann und Jungschütze Maxi Hartmann auf den zweiten und dritten Rang verweisen.
Mit dem Hinweis auf das Patenbitten bei den Lohholzer Schützenkameraden am 06.10.2007 um 19.30 Uhr, und der Bitte um zahlreiche Teilnahme beendete Vorstand Kindermann die Preisverteilung.