+++ Sport +++ 2013  +++ Sport +++

Saisoneröffnung bei den Altschützen Pullach

Am 13.09. eröffneten die Altschützen Pullach die neue Saison 2013/ 2014
wieder mit dem 3-Waffen-Tunier, das bereits zum 4. Mal durchgeführt wurde
und den Teilnehmern besonders durch das Bogenschießen viel Spaß bereitet.
Um das ungewohnte Bogenschießen nicht zu schwer zu machen wurde wieder auf eine verkürzte Strecke geschossen.
Im Anschluss an den Wettkampf führte 1. Vorstand  Stefan Seiffert die Siegerehrung durch und überreichte an jeden der Teilnehmer einen Schokoladenpreis von der Confiserie Dengel.  Als Sonderpreis für den dritten Platz, stiftete Sigi Ebert eine Essens- und eine Biermarke für das Rosenheimer Herbstfest.
Erwin Heimbuchner entschied mit einer Punktzahl von 260 das Eröffnungsschießen für sich.  Knapp dahinter landete Thomas Stadler sen. mit 259 Punkten auf den zweiten Platz und dritter wurde Hans Schürf mit 242 Ringen.
Bester Bogenschütze wurde ebenfalls Erwin Heimbuchner mit 95 Ringen.
Mit dem Gewehr erzielte Sepp Kindermann das beste Ergebnis und mit der Pistole
war Thomas Stadler Senior am erfolgreichsten.
Nach der Siegerehrung bedankte sich Stefan Seiffert bei allen Helfern und  Teilnehmern und wies auf den Vereinsjahrtag am Samstagabend den
28.09.2013 in der Pfarrkirsche in Willing hin.

Saisonabschluss bei den Altschützen

Die Pullacher Altschützen beendeten die Wettkampfsaison 2012/2013  mit dem letzten Sommertraining und der anschließenden Preisverteilung zum Endschießen, zur Vereinsmeisterschaft und zur Jahreswertung.

Vorstand Stefan Seiffert begrüßte die Teilnehmer zur Preisverteilung und bedankte sich bei allen Schützen, Spendern und Helfern.

Die Jahreswertung konnte Familie Stadler für sich entscheiden. Bester in der Jugendklasse war Thomas Stadler jun. und Gewinner der Schützenklasse sein Vater

Thomas Stadler sen. Auch der Wanderpokal geht für ein Jahr ins Hause Stadler, Thomas Stadler jun. erreichte die besten Ergebnisse.

Der Otto-Geipl-Pokal ging diesmal an Stefan Kindermann.

Vereinsmeister in der Disziplin Luftgewehr wurde Erwin Heimbuchner und Thomas Stadler sen. mit der Luftpistole.

In der Kategorie Meister des Endschießen, bei der die Schützen mit den meisten Ringen die vorderen Ränge belegen, schoss sich Erwin Heimbuchner auf Platz eins, er wurde dicht gefolgt von Thomas Stadler sen., der somit den zweiten Platz belegte. Das Preisgeld für den dritten Platz sicherte sich Josef Kindermann.

Bei der Serie Punkt  belegte Erwin Heimbuchner wieder den ersten Platz und verwies Sigi Ebert und  Thomas Stadler sen. auf die Plätze zwei und drei.

Bei der Fest-Serie gewinnt jeder Teilnehmer einen Fleischpreis. Josef Kindermann durfte sich als Erster einen Preis aussuchen. Heike Kaluza und Erwin Heimbuchner waren als nächstes an der Reihe.

Die Ehrenscheibe gewann  in diesem Jahr Erwin Heimbuchner.

Den Franz-Garhammer-Zinnteller  durfte  Vorstand Seiffert an Martin Kindermann überreichen.

Zum Schluss gab Vorstand Seiffert noch einige gesellschaftliche Termine bekannt,

die in der Schießpause stattfinden.

Altschützen küren neue Schützenkönige

Zu Beginn der Königsfeier zeigte, wie bereits in den vergangenen Jahren, die Kindergarde mit Ihrem Prinzenpaar und die Jugendshowtanzgruppe des Faschingsvereins Mangfalltal ihr Können und sorgte für viel Applaus.
Auch ein paar Orden wurden verliehen. Martina und Josef Kindermann und
Erich und Heidi Heimbuchner wurden für Ihre stetige Hilfe und die große
Unterstützung bei allen Veranstaltungen von den „Narren“ ausgezeichnet.
Nach der Darbietung der Garde begann Vorstand Stefan Seiffert mit der Siegerehrung. Zuerst verlas er die Platzierungen bei der Serie Fest mit der die Sachpreise ausgeschossen wurden.
Sissi Flemmer sichert sich mit einem 11,1 Teiler den ersten Platz. Den
zweiten Rang  belegte Martin Kindermann und als Dritter durfte sich
Josef Kindermann einen Preis aussuchen.
Bei der Kategorie Meister erreichte Erwin Heimbuchner das beste Ergebnis und Monika Bartl schaffte es auf den zweiten Platz, Dritter wurde Josef Kindermann.
Bei der Wertung Punkt, wurden nur die 12 besten Blattl mit einem Gelbpreis belohnt,
wobei Hans Hinterreiter die ruhigste Hand bewies und das beste Blattl schoss.

Bevor die neuen Könige geehrt wurden spielte erst der
„Moosbachexpress“ noch eine Runde auf.
Stefan Seiffert hatte dieses Jahr die Ehre eine Prinzessin zur Jungschützenkönigin
zu ernennen. Stefanie Stadl, die Faschingsprinzessin der Oberlandler Kindergarde,
hatte sich den Königstitel gesichert und Ihren Bruder Thomas Stadler auf den
zweiten Platz verwiesen.  Sie kam direkt von einem Auftritt und legte mit ihrem
Prinzen einen Ehrenwalzer mit Hebefigur als neue Jungschützenkönigin aufs Parkett.
Josef Hofmann jun. wurde zum wiederholten Male dritter und somit „Brezenkönig“.
In der Schützenklasse gab es ebenfalls eine strahlende Königin.
Es war Seiffert eine
große Freude Fini Ebert die Schützenkette als Königswürde
zu überreichen. Sie hatte sich vor Barbara Hilz und Erich Heimbuchner an die
Spitze gesetzt.
Die Altschützen feierten bei bester Stimmung ausgelassen Ihre neuen
Königinnen und
freuen sich, das dieses Jahr zwei Damen den Verein bei verschiedenen Festen repräsentieren werden.