Aktuell 2011 Aktuell 2012 Aktuell 2013 Aktuell 2014

Sport alt +++ Aktuell +++ Aktuell +++ Aktuell +++ 2015

Ostereierschießen in Bad Feilnbach

Drei Pullacher Schützen haben beim Ostereierschießen in Bad Feilnbach teilgenommen. Bei diesem Schießen erhält man für jeden 10er unter einem 100 Teiler 3 Eier, für einen Zehner 2 Eier und für einen Neuner 1 Ei. Scheiben können beliebig viele nachgekauft werden. Und so kam es, dass am Ende der Preisverteilung Erwin mit 74 Eiern, Markus mit 19 Eiern und Stefan mit 13 Ostereiern nach Hause gingen.

Jahreshauptversammlung der Altschützengesellschaft Pullach

Schützenmeister Stefan Seiffert blickte, mit seiner Vorstandschaft und den anwesenden Mitgliedern, auf das vergangene Vereinsjahr zurück.
Dabei ließen er und Schriftführerin Monika Bartl die Ereignisse und besuchten Veranstaltungen der zurückliegenden Saison Revue passieren. Um den Vortrag etwas abwechslungsreicher zu gestalten wurden auf einer Leinwand die dazugehörigen Fotos eingeblendet. Anschließend folgte der Sportbericht von Erwin Heimbuchner, an den Stefan Seiffert noch eine Auszeichnung anhängen durfte. Er überreichte Erwin Heimbuchner das Meister-schützenabzeichen 2014.
Schatzmeisterin Juliane Bachmeier berichtete über den Kassenverlauf und Kassenstand. Hans Maier sprach, im Namen beider Revisoren über die ausgezeichnete Kassenführung und beantragte die Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig ausgesprochen wurde.
Nach einer kurzen Pause führte Vorstand Stefan Seiffert die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften durch. Für 25-jährige Mitgliedschaft im Bayerischen Sportschützenbund (BSSB) bekam Markus Heimbuchner eine Nadel angesteckt. In Abwesenheit wurde Josef Beck geehrt. Für die 40-jährige Mitgliedschaft bei den Altschützen erhielten Michael und Anette Oberholzer eine Auszeichnung. In Abwesenheit wurde Max Kindermann für 50-jährige Treue zum Verein und zum BSSB geehrt. Er musste sich leider entschuldigen. Ebenfalls für 50-jährige Mitgliedschaft bei den Altschützen und beim BSSB wurden Hans Hermann, Hans Hinterreither, Hermann Kindermann und Sigi Ebert geehrt. Für die Vereinstreue seit 60 Jahren überreichte der erste Schützenmeister Anton Holzmeier die Ehrennadel.
Mit den Ehrungen ging es noch weiter, für die tatkräftige Arbeit in der Vorstandschaft verlieh Stefan Seiffert Juliane Bachmeier die Silberne Gams und Monika Bartl und Erwin Heimbuchner das Protektorabzeichen des Deutschen Sportschützenbundes.
Unter dem Punkt „Wünsche und Anträge“ sprachen sich die Mitglieder dafür aus, dieses Jahr wieder einen Vereinsausflug zu veranstalten. Als Ziel wird der Waldwipfelweg in St. Engelmar ins Auge gefasst.

JHV 2015

3-König-Schießen in Lohholz

Die Pullacher Schützen haben erfolgreich beim 3-König-Schießen unserer Schützenkameraden aus Lohholz teilgenommen. Geschossen wurden
2 Schuss Probe und 5 Schuss Wertung mit dem Zimmerstutzen.
Alle Schützen erreichten gute Platzierungen und konnten jeweils ein Stück
Geräuchertes mit nach Hause nehmen.