Altschützengesellschaft Pullach

Aktuell 10
Aktuell 2011 Aktuell 2012 Aktuell 2013 Aktuell 2014 Aktuell 2015

Sport alt +++ Aktuell +++ Aktuell +++ Aktuell +++ 2016

Es lebe der neue Pullacher König Martin Kindermann.

Die Veranstaltung zum Königsschießen eröffnete jedoch zunächst die Kinder- und die Jugendgruppe des Faschingsvereins Mangfalltal mit ihrem schwungvollen Auftritt. Doch ganz neu ist ihm dieses Amt nicht, bereits zum vierten Mal trägt Martin Kindermann die große Pullacher Schützenkette, er hatte beim Königsschießen das meiste Glück und das beste Blattl. Dann verlas Schützenmeister und Vorstand Stefan Seiffert die Preisträger der Kategorien Meister, Punkt und Fest und kürte die neuen Könige des Vereins: Fini Ebert belegte den zweiten Platz und wurde mit einer Wurstkette geziert, Monika Bartl ist Brezenkönigin. Der letztjährige Schützenkönig der Altschützen, Georg Killer, übergab feierlich die Kette an den neuen König Martin Kindermann, der sich zwischen den beiden Damen sichtlich wohl fühlte. Die silbernen Taler der schweren Schützenkette funkelten und blitzten um die Wette mit der Jugendkette, die Stefanie Stadler, ebenfalls zum wiederholten Mal, 2016 tragen darf. Maria Hilz belegte Platz zwei und Basti Seiffert freute sich als Dritter über die Breze. Die Ehrenscheibe, die Sepp Bernrieder anlässlich seines 75. Geburtstages gestiftet hatte, gewann Erwin Heimbuchner. Er siegte vor Hans Mayer und Jungschützin Maria Hilz.