Aktuell 2011 Aktuell 2012 Aktuell 2013 Aktuell 2014 Aktuell 2015 Aktuell 2016

Sport alt +++ Aktuell +++ Aktuell +++ Aktuell +++ 2017

Auszeichnungen für lange Treue

Berichte und Ehrungen waren die Schwerpunkte der Jahreshauptversammlung der Altschützengesellschaft Pullach im Pullacher Feuerwehrhaus.
Vorstand Stefan Seiffert berichtete in seinem Vorstandsbericht sowie im vertretungsweise vorgetragenen Schriftführerbericht über vier Neuaufnahmen im vergangenen Schießjahr sowie über zahlreiche Aktivitäten und besuchte Veranstaltungen aus dem vergangenen Vereinsjahr. Besonders hervorzuheben war die Teilnahme am Gauschützenball in Kolbermoor, bei dem Erwin Heimbuchner zum Gauschützenkönig proklamiert wurde.
Sportleiter Erwin Heimbuchner berichtete in seinem Sportbericht über die Ergebnisse
der Vereinsmeisterschaft, der Jahreswertung, sowie vom Endschießen und über seinen Stadtmeistertitel mit dem Luftgewehr sowie den Stadtmeistertitel der Luftpistolenmannschaft. Kassier Juliane Bachmeier berichtete über Einnahmen und Ausgaben.

Dann nahmen Stefan Seiffert und zweiter Vorstand Sigi Ebert die Ehrungen vor. Für 25-jährige Mitgliedschaft im BSSB und DSB wurden Martina Kindermann, Sabine Seiffert, Andreas Hinterreiter und Karl Flemmer geehrt. Für 40-jährige Mitgliedschaft im BSSB
und DSB zeichneten sie Werner Röglinger und Jürgen Waldschütz aus. Anna Killer
erhielt die Auszeichnung für 50 Jahre und Josef Bernrieder für 60 Jahre Mitgliedschaft.

-----------------------------------------------------------------------

Königswürde in Pullach neu vergeben

Das traditionelle Königsschießen der Altschützen Pullach fand auch dieses Jahr
wieder im Feuerwehrhaus in Pullach statt.  Ausgeschossen wurde die Königswürde,
sowie Sach- und  Geldpreise in den Kategorien Meister, Punkt und Fest.

In der Schützenklasse erwies sich Thomas Stadler am zielsichersten. Mit ihm haben die Altschützen Pullach einen neuen Würdenträger, der in diesem Jahr den Schützenverein repräsentieren wird. Leider konnte er nicht selbst anwesend sein.Seine Frau Andrea nahm stellvertretend die Schützenkette entgegen, die Ihr jedoch auch sehr gut stand. Den zweiten
Platz und damit die Wurstkette überreichte Stefan Seiffert an Ulrich Rose. Monika Bartl

belegte
wie im Vorjahr den dritten Platz und ist Brezenkönigin.

Die Jugendschützenkette durfte Vorstand Seiffert seinem Sohn Basti auf die Schultern legen.

Schützenmeister Seiffert wies noch auf die kommenden Termine im Vereinsleben hin und
bat gleichzeitig, den neuen Schützenkönige durch zahlreiche Teilnahme zu unterstützen.

----------------------------------------------------------------

Die Pullacher Vereinsvorstände